Turresque Urbis

Stadt der Türme - Entstanden aus den Ruinen Schneebergs

1.png
2.png
16.png
turresque_urbis3.png
turresque_urbis4.png
turresque_urbis7.png
turresque_urbis5.png
turresque_urbis6.png
turresque_urbis8.png
turresque_urbis10.png
turresque_urbis9.png
turresque_urbis11.png
turresque_urbis13.png
turresque_urbis14.png
turresque_urbis15.png
turresque_urbis16.png
turresque_urbis17.png
turresque_urbis18.png
turresque_urbis19.png
turresque_urbis20.png
turresque_urbis21.png
Projektbeginn:
Läuft

Über das Projekt

Ein nie beendetes Projekt in Minecraft gibt es nicht, es gibt aber aufgegebene Projekte. Projekte, die aus Zeitmangel, Mangel an Engagement oder durch sonstigen Umweltumständen zum Scheitern verurteilt wurden. So tragisch wie so ein verlassenes Projekt auch sein mag, so bietet dessen Asche ganz neue Möglichkeiten sowie Inspiration für zukünftige Machenschaften.

Die Stadt der Türme, auferstanden aus den Ruinen von der ehemaligen Metropole Schneeberg, auffallend durch die hohen Kontraste wie die in den Himmel sich türmenden Bauten und Schluchten, welche bis zu dem Grundgestein reichen. Prunkvoll verzierten bauten, welche weit über den Slums der Schlucht ragen, sowie die allgegenwärtige Natur, die sich mit und gegen die Meilensteine dieser Zivilisation auflehnt.

Durch den lukrativen Seehandel erblühten die umliegenden Dorfgemeinschaften und wuchsen langsam, aber sicher zusammen. Sie bilden nun einen Schmelzigel aus verschiedenen Kulturen. Als wichtigster Handelshafen der nördlichen Königreiche bietet die Stadt der Türme zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Von hier aus gelangt man zu idyllischen Ortschaften, großartigen Siedlungen und zahlreichen mit leben überfließenden Großstädten.

Projektmanagement: