Über uns

Vergangenheit

Gegründet im Jahr 2011, bot unser Server seit vielen Jahren, vor allem älteren Spielern, (ab 18 Jahren) ein Zuhause. Dabei legten wir auf Block Empirium traditionell Wert auf ein klassisches Vanilla-nahes Spielgefühl mit einigen wohldurchdachten Erweiterungen, die ein öffentliches Serverumfeld mit sich brachte. Dazu pflegten wir eine kleine aber feine Community, in der man sich auch über das Thema Minecraft hinaus unterhalten konnte.

Auf unserem Server erwartete euch eine liebevoll gestaltete Welt zum Bereisen, erdacht und erbaut von unseren Spielern. Und hier lag auch schon das Hauptaugenmerk des Servers. Wir fokussierten uns auf den gestalterischen Aspekt von Minecraft. Neben einem Freebuild-Anteil fandet ihr bei uns vor allem umfangreiche Bauprojekte für ambitionierte Survival Spieler und bisweilen auch für Liebhaber des Creative Modes. Stets bestrebt, den Server zu verschönern, boten wir neben jahrelanger Erfahrung im Punkt Bauen allen Spielern auf Block Empirium ein Umfeld zur gemeinsamen Planung und Umsetzung ihrer Ideen.

Zukunft

Im Februar 2024 haben wir unseren Server abgeschaltet, jedoch bleiben unsere Projekte weiterhin auf unserer Website online. Interessierte können unsere Hauptmap weiterhin auf Corpium besichtigen. Das Block Empirium lebt nun weiter als Mod Empirium. Wir veranstalten regelmäßig das invitational Modpack BlockEMP Customs, an dem ehemalige Spieler und Freunde des Servers teilnehmen können. Wer Interesse hat, kann sich im Discord vorstellen und versuchen, uns und unsere Freunde auf Corpium kennenzulernen.

Es grüßt euch
Team BlockEMP

Team BlockEMP

Wenn es nicht gerade in anderen Projekten vertieft ist, sorgt unser Team für einen reibungsloen Ablauf in allen Serverbelangen. Oder braut einfach die nächste große Großartigkeit.

  • Mulcho

    Spiritus Rector

    Meister der Blöcke

  • 2beFlo

    Chief Executive Officer

    Hat meist das große Ganze im Blick, aber nie Zeit.

  • Hadde

    Executive Chief Technician

    Kuckt, wenn etwas puff gemacht hat!