Über uns

Gegründet im Jahr 2011, bietet unser Server seit vielen Jahren vor allem älteren Spielern (ab 18 Jahren) ein Zuhause. Dabei legen wir auf Blockempirium traditionell Wert auf ein klassisches Vanilla-nahes Spielgefühl mit einigen wohl durchdachten Erweiterungen, die ein öffentliches Serverumfeld mit sich bringt. Dazu pflegen wir eine kleine aber feine Community, in der man sich auch über das Thema Minecraft hinaus unterhalten kann.

Auf unserem Server erwartet euch eine liebevoll gestaltete Welt zum Bereisen, erdacht und erbaut von unseren Spielern. Und hier liegt auch schon das Hauptaugenmerk des Servers. Wir fokussieren uns auf den gestalterischen Aspekt von Minecraft. Neben einem Freebuild Anteil, findet ihr bei uns vor allem umfangreiche Bauprojekte für ambitionierte Survival Spieler und bisweilen auch für Liebhaber des Creative Modes. Stets bestrebt, den Server zu verschönern, bieten wir neben jahrelanger Erfahrung im Punkto Bauen allen Spielern auf Blockempirium ein Umfeld zur gemeinsamen Planung und Umsetzung ihrer Ideen.

Wenn euch unsere Vorstellung von Minecraft gefällt, besucht uns doch einfach mal im Spiel, auf unserem Teamspeak, oder für ausführlichere Informationen, im Forum. Dort findet ihr auch alle wichtigen Infos darüber, wie ihr Mitglied auf Blockempirium werden könnt.

Es grüßt euch
Team BlockEMP

Team BlockEMP

Wenn es nicht gerade in anderen Projekten vertieft ist, sorgt unser Team für einen reibungsloen Ablauf in allen Serverbelangen. Oder braut einfach die nächste große Großartigkeit.

  • Mulcho

    Spiritus Rector

    Meister der Blöcke

  • 2beFlo

    Chief Executive Officer

    Hat meist das große Ganze im Blick, aber nie Zeit.

  • IRTDome

    Chief Operating Officer

    Hält den Laden am laufen und hat meist das Sagen.

  • Hadde

    Executive Chief Technician

    Kuckt, wenn etwas puff gemacht hat!

  • Wenzeslaus

    Community Relations Officer

    Hat den direkten Draht zu den Admins