Block Empirium 1.15

Von: derFlo1909

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. So haben wir es in unserem Fall auch mit dem Update unseres Servers auf die Version 1.15.2 gehalten. Nun ist es jedoch endlich soweit. Wir haben einmal feucht durchgewischt, alles auf Hochglanz pobiert.

Mit dem Update stehen euch nun endlich auch alle neuen Features aus der Version 1.15.2, insbesondere die neuen Blöcke, auf unserem Server zur Verfügung. Zusätzlich haben wir auch für diese Version einen neuen Abbau generiert und können so sicherstellen, dass ihr auch im Survival Gameplay Zugriff auf alle neuen Blöcke, Items und natürlich bei bedarf, wenn gleich nur im Abbau, die neuen Tiere habt. Letztere können gegen einen entsprechenden Obulus auch bei unseren Tier-Fachhändlern Pigeldi und Frederick am Spawn gekauft werden.

Zusätzlich zu den neuen Features, die Minecraft in der Version 1.15.2 standardmäßig mitbringt haben wir aber auch ein bisschen in den großen Weiten der Plugin-Angebote gestöbert und ein paar neue Features für euch eingerichtet. Zudem können wir in der Version 1.15.2 nun auch wieder auf einige liebgewonnene Features aus vergangenen Versionen zurückgreifen und euch Beispielsweise Bäume aus der Baumschule wieder einfacher ausliefern.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unseren Freund und Kollegen aus dem Schurkenserver-Konglomerat, Hadde, der uns als Technical Consultant maßgeblich unterstützt hat.

Was ist mit der 1.16?

Ein Update auf die 1.16 haben wir natürlich bereits im Blick, werden uns damit aber final in ein paar Wochen befassen. Einen genauen Zeitrahmen für das Update können wir aktuell entsprechend noch nicht nennen, wir gehen jedoch davon aus, dass er deutlich kürzer ausfallen wird, als bei den Updates auf 1.13.2 und 1.15.2.