BlockEMP Update: Juni 2017
#1
+++ Karo ist zurück +++
Serverupdate auf Version 1.12

Bereits letzte Woche haben wir erfolgreich auf die aktuell neueste Version von Minecraft gewechselt. Neben über 40 neuen Blöcken – natürlich wieder ohne Slabs oder Stairs – gibt es nun auch farbige Betten, neue Archivements -die jetzt Advancements heißen- und massig neue, vor allem am Anfang nervige Messages über Rezepte, die man erlernt haben soll. Außerdem neu dazu gekommen ist ein besonders toller, neue Mob: Papageien.

[Bild: 2n9BpPu.png]

Neben vielen neuen Features, die das Spiel durch das Update mitbringt, haben wir zudem selbst noch einmal nachgelegt und freuen uns, euch vermelden zu können: Karo ist back und wird, wie aus der Vergangenheit gewohnt, immer antworten, wenn jemand ihren Namen in den Chat schreibt.

Neben all den guten Neuigkeiten gibt es jedoch auch dieses Mal schlechte: Wir haben uns mit dem Update von unserem Pet-Plugin verabschieden müssen. Sorry dafür!

+++ Neu im Team +++
Maryshore verstärkt uns als Moderator

Ebenfalls nicht wirklich neu, aber gleichwohl noch nicht hier im Forum vermerkt, ist, dass Maryshore inzwischen unser Team als Moderator verstärkt. Ebenso wie Dangy und Lucca steht auch er euch gerne mit Rat und je nach Notwendigkeit auch mit Tat zur Seite.

+++ Extra Fancy +++
Neues Plugin peppt den Chat auf

Anders als die vorangehenden Informationen ist diese ganz frisch: Wir haben unser Chat-Plugin gewechselt. Damit einhergehend gibt es jetzt tolle neue Funktionen. Besonders hervorzuheben sind neben vielen kleineren Änderungen, die im aktiven Spielgeschehen eher keine Rolle spielen, zwei Features, die insbesondere den Ausschlag für dieses Plugin gegeben haben:
  • Um eine Privatnachricht an einen Spieler zu senden, müsst ihr nun nur noch auf den Nick des entsprechenden Spielers im Chat klicken. Alles was ihr noch tun müsst, ist eure Nachricht eintippen.
  • Falls ihr euch mal nicht so ganz sicher seit, was ein Präfix vor dem Nick zu bedeuten hat, könnt ihr nun einfach und unkompliziert mit der Maus über den Nick des Spielers hovern und bekommt nicht nur den genauen Rang, sondern – sofern vorhanden – auch noch eine kurze Beschreibung (meist eher ironischer Natur) angezeigt.
[Bild: XrjUPt7.png]
Zu den kleineren Features, die neu dazugekommen sind, gehört neben einer Funktion, die euch anzeigt, wann eine Nachricht abgeschickt wurde, wenn ihr mit der Maus darüber fahrt und auch ein aus klassischen IRC-Chaträumen bekanntes „highlight-System“ dass immer dann, wenn euer Nick in einer Chat-Nachricht erwähnt wurde, diesen in grüner Farbe anzeigt und ein kleines Pling abspielt.


Für das Team BlockEmp
-F
[Bild: 17584705ia.gif]
  Antworten



#2
Fein.

Big Grin
  Antworten





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste