Bilder einfügen ohne Zusatzprogramme
#1
Hallo liebe BE - Verantwortliche,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meine Ferieninsel zur Zertifizierung anzumelden. Natürlich möchte ich auch ein Paar schöne Bilder, die ich unter großem Aufwand mit viel Erdblöcken erstellt habe, einfügen. Doch dazu muss ich eine URL ??? eingeben. Bitte gebt mir eine Info, wie ich das machen kann, ohne Fremdprogramme benutzen zu müssen.

Eure z.Zt mit der Technik etwas überforderte ?(

HexeEmma
  Antworten



#2
Hi Emma,

ich bin nun nicht sicher was du mit "Fremdprogrammen" meinst, für das Hochladen von Bildern wirst du wohl auf jeden Fall auf eine externe Website zurückgreifen müssen. Ich persönlich benutze dafür gern Imgur (http://imgur.com/) , da kann man auch gleich mehrere Bilder am Stück reinwerfen, die dann zu einem Album verbunden werden.

- Team Blockemp
  Antworten



#3
Liebe BE Verwalter,

ich habe mir imgur.com angesehen. Es tat sich eine Seite mit vielen Bildern auf, was mich sofort abschreckte ?( . Besteht nicht die Möglichkeit, Bilder so zu komprimieren, dass ich sie im Forum direkt hochladen kann? Ich würde gerne zu jedem Bild einen Kommentar / Beschreibung abgeben.

Eure in diesen Dingen etwas ängstliche

Emma
  Antworten



#4
Die Anhangsfunktion im Forum ist nur für sehr kleine Bilder gedacht, also Icons oder ähnliches. Bei größeren Bildern würde man kaum noch was erkennen. Evtl kannst du beim Beitrag erstellen den "ShapeLoft-Upload" (unten, 2. von links) benutzen, eine komplett interne Möglichkeit für größere Bilder bieten wir aber nicht. Davon abgesehn, das Konvertieren der Bilder auf JPG Format oder eben die Verringerung der Bildgröße könnten klappen wenn es unbedingt nötig ist. Generell kann ich dich aber beruhigen, Bilder hochladen ist heutzutage ein völlig alltäglicher, millionenfach vollzogener Vorgang ohne das dabei die Welt zusammenbricht.
  Antworten





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste